Eine Nachricht von Juliana Wilson:

Lieber Leser,

Salish.Design wurde als Leidenschaftsprojekt gestartet, um den Schritten meiner Familien zu folgen, da sie alle First Nation-Künstler sind. Mein Vater Joseph M. Wilson war für mich eine große Inspirationsquelle, seit ich seine Arbeiten zum ersten Mal in der Kunstgalerie von Vancouver gesehen habe. Ich habe es immer genossen und fühlte mich geehrt, meine Ältesten zu lernen und ihnen zuzuhören, da es so viele wunderbare Lehren gibt, die in meinem Erbe angeboten werden.

"Ich betrachte Coast Salish Art als eine der ältesten Kunstformen, die aus unseren ältesten Coast Salish Stone Bowl-Figuren stammen. Es ist wie eine Barebone-Kunst, die auf der Schöpfung basiert, die um uns herum lebt. Wir sind ein sehr anpassungsfähiges Volk, das haben jede wertvolle Ressource, die uns zuvor zur Verfügung stand, für Kunst, Tanz und verschiedene Zeremonien genutzt. " - Doug LaFortune

Am 21. Oktober 2019 wurde CoastSalishDesigns.com mit Hilfe meines Kollegen John Wiseman in Cowichan Valley, British Columbia, geboren. Ein Jahr und eine Namensänderung später Salish.Design und unser Team sorgfältig ausgewählter Künstler aus der ganzen Coast Salish Nation repräsentieren unser Erbe durch neue mutige und kreative Designs und sprechen gleichzeitig ein neues globales Publikum an.


Wir glauben, dass nachhaltige Mode die Zukunft ist. Deshalb unternehmen wir Schritte, um sicherzustellen, dass wir Teil der Bewegung sind. Einer der Schritte, die wir unternehmen, um dies zu erreichen, besteht darin, nur Artikel zu produzieren, für die ein Auftrag erteilt wurde, um zu vermeiden, dass Textilabfälle überproduziert werden. Die hochmoderne Drucktechnologie unseres Druckpartners erzeugt fast kein Abwasser und verbraucht weniger Energie.


Es ist uns eine große Ehre, endlich unsere Kunst und Mode von Coast Salish mit Ihnen teilen zu können.

Huy ch q'u (Danke)

Juliana Wilson - Gründungspartnerin - Salish.DesignJohn Wiseman - Mitbegründer - Salish.Design
Juliana Wilson & John Wiseman
Gründungspartner
Salish.Design

A Message From Juliana Wilson:

Dear Reader,

Salish.Design was started as a passion project in an effort to follow in my families' foot steps, as they are all First Nation artists. My father Joseph M. Wilson has as been a huge source of inspiration for me ever since I first saw his work in the Vancouver art gallery's. I have always enjoyed and felt honored to learn and listen to my elders as there are so many wonderful teachings to by offered in my heritage.

"I think of Coast Salish art as one of the oldest art forms stemming from our oldest Coast Salish Stone Bowl figures. It is kind of like a barebones art that is based on the creation that lives around us. We are a very adaptive people who have used every precious resource that was previously available to us for art, dance and various ceremonies." - Doug LaFortune

On October 21st 2019, with the help of my sta'lus (spouse) John Wiseman, CoastSalishDesigns.com was born in Cowichan Valley, British Columbia. One year and one name change later Salish.Design along with our team of carefully selected artists from all over the Coast Salish Nation represent our heritage through new bold and creative designs, while addressing a new global audience.


We believe that sustainable fashion is the future. That's why we are taking steps to make sure that we are a part of the movement. One of the steps we take to accomplish this is to only produce items there has been an order for, avoiding textile waste from overproduction. Our printing partner's state-of-the-art printing tech creates almost no wastewaters and uses less energy.


We are so honored to finally be able to share our Coast Salish art and fashion with you.

Huy ch q'u (Thank You)

Juliana Wilson - Founding Partner - Salish.DesignJohn Wiseman - Co-Founder - Salish.Design
Juliana Wilson & John Wiseman
Founding Partners
Salish.Design